Stormwind Camper
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stormwind Camper

Willkommen im Forum der Kargath (EU) Gilde Stormwind Camper
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Für den Raid am Freitag

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 44
Ort : Essen
Anmeldedatum : 12.05.08

Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 12:48 pm

Moin,moin für die die sich in FDS net auskennen hier die taktik zu Void

Storyline

„Void Reaver“ ist einer der ersten drei Bosse im Raidflügel der Sturmfeste im „Nethersturm“ auch bekannt als „The Eye“. Er ist im Gegensatz zum Rest der Instanz oder der Mehrzahl der Bosse in „SerpentshrineCaverns“ verhältnismäßig leicht und sollte sofort in Angriff genommen werden, sobald 25 Mann die Vorquest abgeschlossen haben. Allerdings ist der Loot mit einem Random-Item und den Tier-5 Schultern von extrem hoher Qualität.

Der Boss hat ca. 4,5 Mio. Trefferpunkte und schlägt auf den Maintank mit Autohit ca. 5000-8000 bei Tier-4 / Serpentshrine Ausrüstung. Der Kampf hat einen sehr simplen Ablauf da es keine unterschiedlichen Phasen gibt und der Encounter deshalb sehr monoton heruntergespielt wird.

Loottable
World of Warcraft Tactics Burning Crusade - Void Reaver
Fähigkeiten

Zerstoßen:
Void Reaver wird diese Fähigkeit circa alle 12 Sekunden einsetzen. Der Zauber wird kanalisiert, kann allerdings nicht abgebrochen werden. Während dem Kanalisieren greift er nicht weiter an, richtet allerdings 2200 Arkanschaden pro Sekunde an allen Gegnern in einem Radius von 18 Metern um den Void Reaver an (2200 x 3 = 6600 Arkanschaden).
Diesem Schaden kann man zu einem Teil widerstehen. Falls die 3-4 Maintanks zuviel Arkanwiderstand haben kann es allerdings passieren dass diese zu wenig Wut bekommen. Daher sollten die Maintanks nicht zuviel Arkanwiderstand besitzen!
Knockback:
Knockback wird alle 30 Sekunden auf ein einzelnes Ziel gewirkt. Es haut das Ziel einige wenige Meter zurück und reduziert (einen Teil) die Aggro des Ziels um einen sehr hohen Betrag! Da es nur auf den mit der aktuell höchsten Aggro gewirkt wird, was der Maintank sein sollte, wird der Boss folglich das Ziel wechseln.
Enrage:
Der übliche „Enrage“, welcher selbst die Maintanks bei Eintreten mit einem Schlag ausschalten wird. Er wird nach genau 10 Minuten Enrage gehen. Deswegen müssen seine 4.500.000 Trefferpunkte innerhalb dieser Zeit heruntergeschlagen werden.
Arkane Kugel:
Genau wie „Knockback“ und „Zerstoßen“ setzt der Boss diese Fähigkeit während dem kompletten Kampf von 100% bis 0% ein. Er wird diese Blitzgeschosse alle drei bis vier Sekunden einsetzen, wobei ein zufälliges Ziel außerhalb der Mindestreichweite ausgewählt und eine „Arkane Kugel“ auf es geschossen wird. Dieses fliegt langsam auf den Punkt zu, an dem das Ziel bei Abschuss stand (es wechselt nicht die Richtung). Beim Aufprall explodiert das Geschoss in einer riesigen Kugel ähnlich einer Arkanen Explosion mit einem großen Radius von 20 Metern (40 Meter Durchmesser) und richtet um die 4700-6300 Arkanschaden am Ursprünglichen Ziel (die anvisierte Person bei Abschuss) an und macht Zauberwirken für 6 Sekunden unmöglich. Da die Geschosse sehr lange und langsam in der Luft vom Boss zu dem Zielpunkt schweben, kann man dem Schaden leicht vermeiden indem man sich zur Seite / nach Hinten bewegt!
Taktik

Die Raidaufstellung:

Der Kampf ist aufs Extremste nahkämpferfeindlich und außer den 3-4 Maintanks sollte möglichst Kein oder nur 1-2 Schurken mitgenommen werden (Außer Schurken sollte gar kein Melee-Schadensausteiler mitgenommen werden, da der Encounter extrem Aggroanfällig ist. Die Schurken dies allerdings mit Vanish umgehen können). Daher sollten möglichst viele Fernkämpfer und drei bis vier Maintanks in der Gruppe ihren Platz finden. Neun bis elf Heiler sollten bei exakter Ausführung der Taktik reichen.
Optimale Zusammenstellung:
3-4 Deffkrieger
9-11 Heiler (Schamanen sind insbesondere bei der Maintankheilung nach „Zerstoßen“ sehr nützlich)
9-13 Fernkampf-Schadensausteiler

Der Pull:

Zuerst solltet ihr nacheinander die Trashmobs des Raumes erledigen, da der Raum zwar reichlich groß ist, allerdings auch extrem viel Platz zum Bewegen und Verteilen der Raidgruppe benötigt. Danach gehen die 3-4 Maintanks zum Mittelpunkt des Raumes und ein Jäger pullt den Boss mit „Misdirecting Shot“ („Irreführung“) zum ersten Krieger. Nachdem der Jäger seinen Job gemacht hat beginnt die Gruppe sich kreisförmig im Raum um den Boss zu verteilen.

Kampfablauf:

Wie kontert man „Knockback“:

Es werde drei bis vier Krieger als Tanks versuchen maximal Aggro aufzubauen und sich um die Aggro zu streiten. Damit die Tanks, welche zur Zeit nicht die Aggro haben, auch Wut und damit Aggro aufbauen können, gibt es folgende Optionen:
-Wuttränke
-Schaden erleiden durch „Zerstoßen“
-Segen der Rettung für den kompletten restlichen Raid
-ständig „Misdirecting Shot“ („Irreführung“) auf den Tank mit der geringsten Aggro setzen
-Die Gruppe benutzt so oft wie nur möglich aggroreduzierende Fähigkeiten/Items.
Beim ersten „Knockback“ wird der aktuelle Tank Aggro verlieren und der Boss wird den Zweiten in der Aggroliste angreifen (hoffentlich der nächste Tank). Da der Boss _NICHT_ spottbar ist müssen alle Schadensausteiler und Heiler ständig unter den 3-4 Maintanks mit ihrer Aggro bleiben. Durch den häufigen und massiven Aggroreduce durch „Knockback“ kann es passieren, dass ein Magier oder Ähnliches Aggro zieht. Dies sollte sofort mit „Blessing of Protection“ eines Paladins gekontert werden und der Boss muss wieder in die Mitte des Raumes gezogen werden. Tanks sollten möglichst wenig Arkanwiderstand besitzen um dem „Zerstoßen“ nicht zu widerstehen.

Wie kontert man „Arkane Kugel“:

Breit im Raum, kreisflächig um den Boss herum verteilen. Da nur die Fernkämpfer von dieser Fähigkeit anvisiert werden können, sollten diese besonders aufmerksam darauf achten, den Auftrittspunkten der Geschosse auszuweichen. Doch des Öfteren werden Einige getroffen, deswegen sollten alle Fernkämpfer auf über 6500 Trefferpunkte gehalten werden und die Gruppe sollte über den gesamten Kampf Arkanschutztränke schlucken.

Wie kontert man „Zerstoßen“:

Durch diese Fähigkeit werden die Off- und Maintanks mit Wut gefüttert, um permanent Aggro am Boss aufzubauen. Andere Nahkämpfer wie Schurken sollten rechtzeitig aus der Reichweite von 18 Metern herauslaufen und erst nach der Fähigkeit wieder in Reichweite gehen.

Die einzelnen Aufgaben jeder Klasse:

Krieger:
Alle Krieger(-tanks) müssen sowohl “Commanding Shout” als auch “Demoralizing Shout” während dem kompletten Kampf aufrechterhalten. Wenn sie gerade nicht Maintank sind, sollten sie soviel Aggro wie möglich aufbauen wobei ihnen „Zerstoßen“ einen großen Wutzuwachs einbringt. „Arkane Kugeln“ können sie missachten, da diese nur in Fernkampfreichweite auftritt.

Hexenmeister:
DPS auf den Boss, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. Imp für die Tanks setzen und „Seelenbrechen“ benutzen, um Aggro zu reduzieren.

Schamanen:
Sie heilen ihre eingeteilten Ziele und halten Fernkämpfer immer über 6500 Trefferpunkte, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. Totems setzen insbesondere um Aggro zu reduzieren.

Schurken:
Da aufgrund der „Zerstoßen“ -Fähigkeit von Void Reaver werden Schurken normalerweise nicht mitgenommen. Diese sollten dann möglichst weit vom Boss wegstehen aber trotzdem noch in Melee-Trefferreichweite sein, um nur 2-3 Schritte nach hinten setzen müssen, um „Zerstoßen“ auszuweichen“. „Arkane Kugeln“ können sie missachten, da diese nur in Fernkampfreichweite auftritt.

Priester:
Sie heilen ihre eingeteilten Ziele und halten Fernkämpfer immer über 6500 Trefferpunkte, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. Schattenpriester müssen, da sie keine Aggroreduzierenden Talente / Fähigkeiten haben, ihren Schaden so managen, dass sie keine Aggro ziehen.

Paladine:
Sie heilen ihre eingeteilten Ziele und halten Fernkämpfer immer über 6500 Trefferpunkte, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. Wenn andere Spieler Aggro ziehen müssen sie sofort „Blessing of Protection“ auf diese setzen.

Magier:
DPS auf den Boss, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. So oft wie möglich „Unsichtbarkeit“ einsetzen.

Jäger:
DPS auf den Boss, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen. Beim Pull „Misdirecting Shot“ („Irreführung“) auf den ersten Krieger setzen (welcher dann den Boss in der Mitte des Raumes positioniert). Möglichst oft „Totstellen“ benutzen.

Druiden:
Sie heilen ihre eingeteilten Ziele und halten Fernkämpfer immer über 6500 Trefferpunkte, wobei sie auf die „Arkanen Kugeln“ achten müssen.


für die anderen Bosse die daruaf warten von uns umgehauen zu werden hier der link http://www.wow-tactics.de/20_taktiken/the-eye.php

w+rde mich freuen wenn jeder mal nen bissel vorbereitung mitbringt
Nach oben Nach unten
Satania




Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 64
Ort : Lüdenscheid
Anmeldedatum : 28.12.07

Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Re: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 6:06 pm

Danke für den taktik-guide , tobi

sehr gute arbeit^^
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank


Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 37
Ort : Erding
Anmeldedatum : 13.12.07

Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Re: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 6:08 pm

Ein wenig veraltet, wie immer bei wow-tactics oder rpguides, aber im großen und ganzen stimmts noch.
Nach oben Nach unten
Hose

Hose


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 49
Ort : Chemnitz
Anmeldedatum : 30.03.08

Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Re: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitimeDo Mai 22, 2008 2:48 pm

danke für die info scheint ja richtig zur sache zu gehen nerven fladdern schon ^^ also bis dann What a Face
Nach oben Nach unten
Brucè




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.06.08

Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Re: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitimeSo Jun 22, 2008 11:43 pm

wenn ihr wollt kann ich zu jeden boss was sagen in TK / SSC hab beide inst mehr mals clear gehabt mitmeinem main als MT 1 also kann ich sagen wie sich welcher boss verhält und wie wo welche takke am besten ist.

nen teil wo ihr das her bekommt ist das sehr kompliziert umzusetzten bzw auch eine sachen drin wo steh wo man 5 tanks braucht aber man braucht nur 4 oder man braucht kein krieger als tank sondern ein hexer als tank oder nur 1 - 2 tanks egal ob protpala / veral / krieger

wobei der krieger bei den meisten bossen immer noch der bessere tank ist als einer der anderen klassen da der krieger der typische tank halt ist und auch immer bleiben wird.

das soll net heissen das ich keine verals oder protpala mag in MH bei den trash wellen sind grade die protpalas sehr vom vorteil die haben da einfach die besseren chance alle ansich zu binden was da an mob kommt pro welle als ein krieger. gute krieger schaffen das auch wenn man weiss wie und verals kommen da auch etwas besser zurecht in den wellen aber für die allgemeinen boss kämpfe sind die krieger tanks doch immer noch besser da sie einfach schnell crushing immun werden wenn sie die 120% ca. geschafft haben.

wenn ihr fragen hab also zu irgend welchen bossen oder zum tanken wo man was am besten macht oder wie man wo welche grp tankt könnt ihr mich gerne fragen falls ihr das net schon alles wisst weiss ja net wer schon alles sehr weit in TK / SSC war bei euch.



MfG


Rashees / Brucè
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Für den Raid am Freitag Empty
BeitragThema: Re: Für den Raid am Freitag   Für den Raid am Freitag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Für den Raid am Freitag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abmeldung für Freitag den 28. und Samstag den 29.12
» 25 raid
» Raid :)
» raid !!!
» ZA Raid

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stormwind Camper :: Raid-
Gehe zu: