Stormwind Camper
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stormwind Camper

Willkommen im Forum der Kargath (EU) Gilde Stormwind Camper

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Druis in WOTLK

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
davetank
Admin
davetank

Anzahl der Beiträge : 310

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 11:04 am

Vorsicht: Whinethread

Klar, es ist noch "Beta" und Blizzard sagt die ganze Zeit das die Talente und so weiter noch überarbeitet werden, angeblich. Ich glaub ja nicht so wirklich dran. Vorallem um die Itemisation zu fixen ists eh schon viel zu spät.

Fakten:

- Powershifting immens gebufft durch die Änderungen im Energieticksystem und dadurch das Kadsen auch ausserhalb der Form Energie generieren (-> DPS)
- Omen der Klarsicht gebufft, Whiteattacks only, skaliert daher minimalst mit Haste (-> DPS)
- Savage Roar wird ständig geändert, irgendwann ist die Fertigkeit vielleicht zu was zu gebrauchen. Momentan erst ab 12000 Attackpower in Katzenform sinnvoll
- Tiger's Fury mit Talent ist eine der besten Damageboost-Fertigkeiten die die Katze je bekommen hat (-> DPS)
- Bören sind standardmässig durch Talente kritimmun (Nachteil: Jegliches Def-Gear, was wir ja zwangsläufig bekommen für non-set-Slots [siehe neues Itemdesignkonzept im Betaforum] ist nutzlos)
- Tränke, Enchants und Questitems in Formen nutzen (lange überfällig)

- Agi -> Dodge und Agi -> Crit an Schurken bzw. andere Tankklassen angepasst, massiver nerf zu Avoidance und Crit. Die 5% Basis-Dodge und Crit die Bär und Kadse bekommen gleichen die fehlende Skalierung nicht aus (siehe Toskk)
- Es gibt kein Feralgear mehr, nur noch Schurkenequip. Auf PvP-Equip fehlt jegliches Int, PvE-Gear hat ebenfalls keins und nur Agi, AP, Hit, Stamina als Stats. Rüstung ist auf Schurkenniveau und liegt momentan unter dem Rüstungswert von Kriegern im PvE

Bislang sieht es so aus als würden Ferals, trotz aller anderslautenden Berichte von Blizzard mal wieder auf den letzten Platz von Tank, Support und DPS verwiesen werden.

a) Bären haben weniger Rüstung, Ausweichen (und kein Block/Parry) als alle anderen Tanks, dafür "mehr Leben" (bislang auch noch nicht) -> Schlechteste Tankwahl
b) Katzenschaden skaliert immer noch nicht so gut wie der von Schurken oder gar von Offkriegern, vorallem da die meisten Stats die die Katze momentan bekommen kann nutzlos sind (Hit, Haste)
c) Andere Klassen kriegen die Supportfähigkeiten eines Feraldruiden (Crit-Aura geht an Furys) und Battlerezz allein erfordert keinen Feralplatz.

Was tun? Abwarten und hoffen das Blizzard es irgendwann mal einsieht? Wie gesagt, für die Items ist es zu spät (es gibt in ganz WotLK bisher nur 4 Feralwaffen, 2 Randomdropps [Bär-Stab ohne Ausdauer *lol* und nen Kadsenstab] sowie 2 Questbelohnungen [beides Katzenstäbe]).

Auf 80 und vermutlich in den Raids dürfte selbst mit weniger Ausdauer und sonstiges das T6+ Equip immer noch weitaus besser als jegliches WotLK-Equip zum Tanken sein. Katzenequip kann man natürlich austauschen, da man mit Schurkenleder zugeworfen wird.

Man kann nur hoffen das die Talente und Klassenmechaniken nochmal überarbeitet werden, sonst sind Ferals bestenfalls Tier 3 Tanks sowie schlechte "oh, nehmt mal aus Mitleid das Kätzchen mit"-Damagedealer.

Alternativen: Death Knight rerollen (wobei ich freiwillig damit definitiv nicht tanken will), Eule spielen, Baum werden oder Krieger rerollen
Zwar nix davon so gescheit wie Feraldruide, aber naja... Sie haben es in BC so gut gemacht mit den Ferals, warum wollen sie freiwillig wieder zu Classic-Zeiten zurück, wo sie zu nichts nutze waren?
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 11:05 am

Barskin in Feral
It's not Bearwall, but Barskin in Feral might help.
We can buff the avoidance and mitigation if it's too low.
What we're talking about right now is Barkskin in all forms and increasing the threat of Feral Faerie Fire so it isn't so terrible at pulling.
We'll have to keep an eye on AE tanking. Swipe is easy to buff, but it's also easy to buff it too much so that you only Swipe, even vs. 1 target

1min cd auf 20% weniger dmg für 15sek

Was bedeutet, dass man "nur" noch 3/4 der Zeit mit der normalen Mitigation auskommen muss. Sollte etwas dem Rüssi-Nerf entgegenwirken
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 11:05 am

Eldamor hat geschrieben:
Was bedeutet, dass man "nur" noch 3/4 der Zeit mit der normalen Mitigation auskommen muss. Sollte etwas dem Rüssi-Nerf entgegenwirken

Naja... Im gleichen Atemzug haben sie dann Berserk noch ein bisschen mehr generft.

Weiterhin musst du bedenken das es keine Lösung sein kann wenn man Standardmässig alle x Sekunden einen Knopf drücken muss um gleichwertig mit anderen Klassen zu sein.

Def-Krieger rerollen wirkt immer und immer sympatischer, trotz der völlig vergimpten Levelzeit von 1-70.
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty

Dort aktiv werden zu müssen und selber Fähigkeiten zu bekommen die andere Klassen schon von Haus aus haben und das "nicht gut" zu finden ist die "Das Glas ist halb leer"-Einstellung

Ja, die haben Beserk generft. Für die Katzen. Für die Tanks sind es nachwievor 30% mehr HP und Mangle&Maul auf 3 Ziele.
Außerdem wurde der CD von 5 auf 3 min gesenkt.
Somit nicht wirklich ein Nerf für Bären.

Man könnte es auch so sehen, dass dieser Schritt längst überfällig war. Wie oft hab ich mir gewünscht ich könnte jetzt einfach Barskin anmachen während ich tanke.
Denn 20% sind ne Menge. Statt 5k nur noch 4k kassieren - und das bei 1min CD -> wunderbar.

Ich seh das positiv; noch ist nichts final und sie arbeiten noch dran.
Der Rüssi nerf war eine Sache, Mother Bear/Barskin/Natural Reaction sind die bisherigen Konter dazu.
Das wird alles noch ! *thumbs up*
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty

Ändert nichts daran das Blizzard alles was sie mit BC beim Druiden gut gemacht haben einfach genommen und zur Tür rausgeworfen haben.
Was tanken angeht ist der Druide bislang auf dem Stand von Classic.

Wir haben keine passenden Items mehr, keinen genauen Plan von Entwicklerseite aus, wie Druiden eigentlich tankfähig gemacht werden sollen (siehe Bluepostings) und nur eine grobe Zusicherung das Blizzard Druiden auch als MTs sehen möchte.

Berserk mit 3 Minuten ist schön und gut. Anstelle aber alle CC zu brechen, ignoriert er nur Fear. Immer noch zu großer CD um fearende Mobs zu tanken und ein klarer Nerf in Katzenform. Weiterhin geht das Talent beim Shiften flöten (was aber nur im PvP von Bedeutung ist).

Mother Bear (bzw. die dämliche Umbenennung in PotP) ist sowieso eine sehr merkwürdige Sache. Der AP-Anteil vom Talent ist völlig egal und die dynamische Defstance ist auch nur wegen PvP-Problemen enthalten. Grobe Rechnungen setzen es momentan an das ein Feral mit dem Wechsel auf 3.0 selbst bei ausgeskillten neuen Talenten zwischen 5 und 8% mehr Schaden erhalten wird, je nach Encounter / Gegner.

Da mit 3.0 auch die Beweglichkeit -> Dodge-Ratio "angepasst" wird, wird der Dodgewert je nach Gearlevel um 10% bis 20% fallen, Talent einberechnet.

Ausserdem schau dir mal den Feralbaum an. Die Skillungsmöglichkeiten dort sind weder unterschieden nach Katze noch nach Bär (auch wenn das eins der Designziele war), die meisten Skills haben 0 Synergieeffekte und die Hälfte sind unsinnige Überreste oder nur beim Leveln brauchbar.

Und nun schau dir mal den Defkrieger-Baum an. Synergieeffekte, eine fließende Skillungsmöglichkeit, interessante und schöne Talente.

http://talent.mmo-champion.com/?warrior ... 0000000000

Die letzten 2 Punkte kann man dann in Safeguard oder Imp. Disciplines stecken, je nachdem was man gerade macht. Einfach nur gute Möglichkeiten.

Das hier ist eine Variation eines Bären-Builds:
http://talent.mmo-champion.com/?druid=5 ... 0000000000

Man kann auch auf Master Shapeshifter verzichten und dafür z.B. Rend and Tear nehmen. Oder man nimmt etwas Kitty-Spec mit rein. Problem an der ganzen Sache: Nirgendwo werden Synergieeffekte hervorgerufen. Die meisten Talente sind ein Mischmasch aus Katze und Bär, aber oftmals nichts ganzes (bis auf die neuen "hm, wir wissen nicht wie wir euch fixen sollen"-Talente wie PotP und Natural Reaction).
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 11:06 am

Erste Patchrealm-Eindrücke:

- Mein PvP-Gear ist nun sinnlos, WTB T6-Helmtoken
- Das generfte T6 sieht irgendwo scheisse aus von den Stats
- Rüstung runter von ~32550 (je nach Equip) auf ~25k (75%+ Reduktion gegen 70er runter auf 70% gegen 70er)
- Dodge hoch von 47,40% unbuffed auf 52,02% unbuffed
- Ohne ersichtlichen Grund 3 Expertise mehr (nicht geskillt, Items sind äußerlich alle gleich geblieben)
- Man hat zu wenig Skillpunkte für ne gute Skillung

Tanken konnte ich bisher nichts, keine Gruppe gefunden.

Es gibt keinen visuellen Indikator ob Mother Bear aktiv ist oder nicht. Auch nicht wieviel % es gerade gestackt hat.
Berserk ist merkwürdig und wird beim Shiften und manchmal auch einfach nur so dispelled.

Glyphen sind verdammt zu teuer, was denken sich Leute sowas für 5k oder 10k Gold ins AH zu stellen wenn das 5 Friedensblumen braucht? Gehören eigentlich nen paar Monate im echten WoW gebannt für sowas.
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 11:07 am

ich hab das mal kopiert und hier eingefügt xDDDD *weinende druis*
Nach oben Nach unten
Hovox

Anzahl der Beiträge : 41

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 6:27 pm

etz wo ich des zum teil gelesen hab sollte ich wotlk abbestellen ...
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 6:44 pm

reroll shami!
Nach oben Nach unten
Hovox

Anzahl der Beiträge : 41

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 6:53 pm

jo wer braucht schon tanks
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 6:57 pm

abwarten was noch für änderungen kommen. kann mir net vorstellen, dass blizz auf pre bc zurückgeht was druis angeht.
Nach oben Nach unten
Dragonspirit

Dragonspirit

Anzahl der Beiträge : 24

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 9:45 am

<<geht wie ne geprügelte katze in die ecke weinen und wunden lecken Sad

ich fand die vielfälltigkeit des druiden echt gut und hab mir den auch deshalb erstellt gehabt, aber langsam bereue ich das....
wieviel patches soll das dauern bis der feral ein taugliches raidmitglied wird (zumindest was high end content betrifft)??
meiner meinung nach kann blizz den feral baum ganz rausnehmen, weil wer macht sich schon nen unnützen feral dudu?
naja mal schauen wie das ganze sich spielt und zur not werd ich wohl am heal equip arbeiten xD

lieber (wow)gott lass uns mietzen und bören nicht austerben No
amen
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 10:01 am

ich weiß gar net was ihr habt, inscription skillen = eisbööör werden , dann im raid als eisbär mitgehen um den Style des Raids anzuheben.
Nach oben Nach unten
Dragonspirit

Dragonspirit

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 10:09 am

lol!

glaubste wir werden mitgenommen weil wir dann im raid schick aussehn?

Bewerbung:

ich bin zwar kein guter tank aber ich seh gut aus *rofl
Nach oben Nach unten
davetank
Admin
davetank

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 11:11 am

von mir schon ^^
Nach oben Nach unten
Dragonspirit

Dragonspirit

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 1:09 am

/hug

Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Druis in WOTLK Empty
BeitragThema: Re: Druis in WOTLK   Druis in WOTLK Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Druis in WOTLK
Seite 1 von 1